WATTANA verlängert sein Sponsoring-Engagement beim „Kumpelverein“ und kleidet nun auch Stadionmitarbeiter ein

Das Bekleidungsunternehmen WATTANA wird den Fußballverein FC Erzgebirge Aue auch weiterhin als Offizieller Co-Sponsor unterstützen.

"Gerade in diesen aktuell schwierigen Zeiten muss unsere Region zusammenstehen. WATTANA bekennt sich zum Kumpelverein. Wir werden deshalb die „Veilchen“, Ostdeutschlands Einzige Mannschaft in der 2. Bundesliga auch in den nächsten zwei Spielzeiten tatkräftig unterstützen", bestätigt Prokurist Alexander Gerber.
Die Art und Weise wie sich der FC Erzgebirge Aue mit seinen begrenzten Mitteln und seinem großen Zusammenhalt nunmehr seit mehr als 15 Jahren in der 2. Bundesliga gegen die „Großen Player“ behauptet, beeindruckt besonders Geschäftsführerin Gabriele Götze. „Hier gibt es auch sehr viele Parallelen zu unserem Geschäft. Auch wir mussten uns alles sehr hart erarbeiten und müssen mit unserem Team unser Leistungsvermögen Tag für Tag voll abrufen um das erreichte Niveau immer wieder neu zu behaupten. In eine höhere Spielklasse aufzusteigen ist ein großer Erfolg, diese Klasse dann Jahr für Jahr immer aufs Neue zu bestätigen ist aber noch als höherer Erfolg zu bewerten.“

Über das bisherige Engagement hinaus liefert WATTANA nun auch Bekleidung für alle Mitarbeiter der „Stadionbrigade“ des Erzgebirgischen Traditionsvereins. Diese spezielle Bekleidung findet unter anderem Einsatz im Alpinen-Sportbereich und zeichnet sich durch einen sehr angenehmen Tragekomfort und hohe Strapazierfähigkeit der eingesetzten Materialien aus.

Am 16.10.2020 übergaben WATTANA Geschäftsführerin Gabriele Götze, Vertriebsleiter Thomas Wild und Prokurist Alexander Gerber die Bekleidung an den Chef der Stadionbrigade des FCE Herrn Alexander Sesser. Im Anschluss nahm der Marketingleiter des FC Erzgebirge Aue, Herr Enrico Barth das WATTANA-Team mit auf eine Führung durch das „Schmuckkästchen“ Erzgebirgsstadion. Auch am sehr traditionell gestalteten Spielertunnel wurde ein Zwischenstopp eingelegt.

WATTANA hofft mit seiner Unterstützung auch in Zukunft viele gemeinsame Erfolge mit dem FC Erzgebirge Aue feiern zu können.