Unter dem Motto: "Wir brennen für Sie" fand am 09. und 10. Oktober ein Kundenworkshop zur Weiterentwicklung der flammhemmenden Einsatzbekleidung in Dresden statt.
Die gemeinsamen Veranstaltung der Firmen WATTANA und DuPont fand sehr großes Interesse bei den Behörden auf Bundes- und Landesebene. Im Fokus stand die Optimierung der Einsatzbekleidung für Polizei und Militär vor dem Hintergrund der geänderten Sicherheitslage. Die Behörden konnten die jeweilige flammhemmende Einsatzbekleidung einem Verbrennungstest (sog. Thermo-Man-Test) unterziehen, um die flammhemmende Wirkung der Bekleidungskonstruktion zu testen. Die sehr positiven Ergebnisse der Test spiegeln die langjährige Erfahrung von WATTANA in diesem Bekleidungssegment wider. WATTANA beliefert seit mehreren Jahrzehnten die Polizeibehörden sowie Spezialeinheiten mit dieser Einsatzbekleidung.
Im Gegenzug zeigte der Test eine nicht-flammhemmenden Einsatzbekleidung beeindruckend die negativen Folgen für den potentiellen Träger. Dieser hätte mit schwersten Verbrennungen 2ten und 3ten Grades keine Überlebenschancen gehabt, wie eine Fachärztin für Brandverletzungen im anschließenden Vortrag aufzeigte.